Wie werde ich Mitglied?

Die Mitgliedschaft im MFC-Vorgebirge e.V. bietet die ideale Grundlage für das entspannte Ausüben dieses tollen Hobbys. Als kleinerer Verein wird bei uns daher noch FLIEGEN groß geschrieben und es soll jedem unserer Mitglieder Spaß machen. Der Verein freut sich jederzeit über neue Interessenten am Platz.

Neueinsteiger

Bei Interesse solltest du dich bei gutem Flugwetter einfach mal auf unserem Platz einfinden und uns ansprechen.

Samstags oder Sonntags sind wir zumeist ab Mittag aktiv. Sofern du bereits ein Modell besitzt, bringe es bitte mit. Besitzt du noch kein eigenes Modell, kannst du gerne mit einem erfahrenen Piloten, unsere Schulungsmodelle nutzen und Erfahrungen sammeln. 
Als Vereinsmitglied profitiert man neben dem Spaß am gemeinsamen Fliegen zudem über einen geregelten Flugbetrieb sowie bei Bedarf über Unterstützung bei jeder neuen Modellart.

 

Wie werde ich Mitglied?

Wenn du Interesse an einer Mitgliedschaft in unserem Verein hast, wäre es toll wenn du uns vorher persönlich auf dem Flugplatz besuchst und wir uns kennen lernen.
Als nächstes füllst du den Aufnahmeantrag aus und wirst vorläufiges Mitglied bis du zum Vollmitglied auf unserer Jahreshauptversammlung aufgenommen wirst.

 

 

Versicherung

Für den Betrieb von Flugmodellen muss eine Haftpflichtversicherung vorhanden sein. Wir empfehlen eine Versicherung beim DMFV und für alle Interessenten bietet sich eine Probemitgliedschaft an Probemitgliedschaft DMFV.
(Um bei uns mit einem Lehrer dieses tolle Hobby auszuprobieren braucht es natürlich noch keine eigene Versicherung)

Eine private Haftpflichtversicherung, wie sie für Familien, Kinder oder Haushalt angeboten wird, reicht für das Modellfliegen leider nicht aus!

Notwendig ist ab der ersten eigenen Inbetriebname eines Modell eine gültige Versicherung für Modellflieger, die man als vorläufiges Mitglied zunächst selbst abschließen muss. Wir empfehlen eine Versicherung über den Deutschen Modellflieger Verband (DMFV), die für Mitglieder auch verpflichtend ist. Mit der Aufnahme in den Verein kann diese Versicherung für Einzelmitglieder (DMFV) in eine Versicherung für Vereinsmitglieder (DMFV) überführt werden.

Eine gültige Versicherungskarte ist dem Flugleiter also vor der ersten Inbetriebnahme des Modells vorzulegen.

 

Der Aufnahmeantrag

Hier findest du den Aufnahmeantrag MFC-Vorgebirge e.V.

Gastflieger

Für Piloten mit Erfahrung gibt es auch weitere Informationen für Gastfliegern hier.

Kontaktiere uns

Wir freuen uns von Dir zu hören!

MFC-Vorgebirge e.V.
Dennis Esser
0176 76618074
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kontakt